Sparkassen-Talentiade mit Überraschungsgast Katharina Henning
Die Augen der jungen Teilnehmer der Sparkassen-Langlauftalentiade in Bad Hindelang leuchteten, als Deutschlands Vorzeigelangläuferin Katharina Henning plötzlich als Überraschungsgast erschien.
Die erfolgreiche Athletin, die sich derzeit auf die Nordische Ski-WM in Trondheim vorbereitet, ließ es sich nicht nehmen, die Nachwuchstalente persönlich zu besuchen und ihre Begeisterung für den Langlaufsport weiterzugeben.
Gelungener Auftakt für den Allgäuer Langlaufnachwuchs
Der Saisonsauftakt für den Allgäuer Langlaufnachwuchs konnte wieder dank der beschneiten Loipe an der Hornbahn in Bad Hindelang erfolgreich durchgeführt werden. Sowohl der Skiclub Sonthofen als auch der Skiverein Hindelang organisierten jeweils eine Veranstaltung, um Kindern die Freude am Langlaufen zu vermitteln. An den beiden Veranstaltungstagen nahmen über 100 Kinder teil und zeigten ihr Können auf einem abwechslungsreichen Technik-Parcours.
„Durch die großartige Unterstützung der vielen Helfer konnten wir einen bestens präparierten Geschicklichkeits-Parcours anbieten,“ berichtete Florian Hatt, nordischer Sportwart des SV Hindelang. Dabei standen nicht Schnelligkeit oder Wettkampf im Vordergrund, sondern Geschicklichkeit und Freude am Sport. Besonders erfreulich: Viele Kinder übten mit Leihausrüstung zum ersten Mal und meisterten den Parcours mit Begeisterung. Alle Teilnehmenden wurden mit kleinen Geschenken für ihre tollen Leistungen belohnt.
Ein herzliches Dankeschön geht an Katharina Henning, die mit ihrer spontanen Unterstützung den Kindern ein unvergessliches Erlebnis bescherte, sowie an die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Foto Tobias Burger: strahlende Teilnehmer der Sparkassen-Talentiade mit Langlaufstar Katharina Henning (hinten, fünfte von links) und Trainerin Jessica Dotzler (hinten, achte von links)
weitere Fotos ebenfalls Tobias Burger: begeisterte Kinder bei Bewältigung des Technik-Parcours