Geselliger Saisonsabschluss beim Skiverein Hindelang!

Siegerehrung EWH-Cup und Vereinsmeisterschaft Langlauf Im Rahmen eines geselligen Saisonsabschlusses im Gasthof Becke in Vorderhindelang ehrte der Skiverein Hindelang die Sieger beim EWH-Cup und der Vereinsmeisterschaft Langlauf.
Der EWH-Cup hat sich mittlerweile zu einer beliebten Rennserie der Hindelanger Nachwuchsskifahrer entwicklet. Drei Rennen werden über die Saison verteilt durchgeführt, wobei nur die beiden besten Rennen der Teilnehmer für die Gesamtwertung zählen. Alle drei Rennen konnten heuer bei besten Bedingungen an der Grenzwiesbahn durchgeführt werden. Im Rahmen der Siegerehrung bedankte sich Skivereinsvorsitzender Manfred Berktold bei EWH-Geschäftsführer Andreas Klär, für die Unterstützung durch das Elektrizitätswerk Hindelang. Neben der finanziellen Unterstützung überreichte Andreas Klär bei der Siegerehrung wieder tolle nachhaltige Preise und Medaillen an alle Teilnehmer. Gesamtsieger bei den Mädels wurde Jule Braun vor Finja Holzheu und Rosina Holzhey. Bei den Buben holte sich Ruben Wagner den Gesamtsieg vor Sem Garthen und Jonas Höß.
Die Vereinsmeisterschaft Langlauf fand traditionell wieder auf der Hindelanger Nachtloipe als Sprintrennen statt. Dabei mussten die Herren drei Runden, die Damen zwei und die Schüler eine Runde absolvieren. Zum wiederholten male und somit ebenfalls schon fast traditionell wurde Jessica Dotzler Vereinsmeister bei den Damen und Florian Hatt bei den Herren. Vereinsmeister bei den Schülern wurde Alina Sieber und Mattis Burger. Die schnellsten der Bambinis waren Barbara Keller und Xaver Reichl.
Tolle Teilnehmerzahl bei Vereinsmeisterschaft Alpin mit Familienrennen
Bei der Vereinsmeisterschaft Alpin mit Familienrennen war die Teilnehmerzahl mit über 100 Startern erfreulich hoch. Die Rennen wurden an der Grenzwiesbahn als Riesentorlauf mit zwei Durchgängen veranstaltet. Der erste Lauf galt für die Familienwertung, für die Vereinsmeisterschaft werden beide Durchgänge gewertet. Vereinsmeister der Erwachsenen wurde Jonas Waibel (Tagesbestzeit) und Mattli Gehring. In der Schüler-/Jugendklasse gewannen Luis Benninghoff und Emma Heim die Titel. Schnellste der Schüler waren Rosina Holzhey und Sem Garthen.
Bei der Familienwertung ging es nicht um die schnellste Zeit, sondern um die Durchschnittszeit aller Mannschaften. Sieger wurde die Mannschaft, welche am genauesten die Durchschnittszeit aller Teams erreichte. Gewonnen hat von 36 gewerteten Mannschaften die Familie Beßler aus Bad Hindelang mit Melli, Antonia und Veronika Beßler.
Der Skiverein Hindelang bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen Trainern, Betreuern, Eltern und Helfern für das große Engagement in der vergangenen Saison! Ein herzliches Vergelt`s Gott an die Marktgemeinde sowie die Bergbahnen für die gute Zusammenarbeit rund um die Veranstaltungen!