GEIGER Cup Kondi-Test

Hoch motivierte Schüler und tolle Leistungen beim GEIGER Cup Kondi-Test

Zum ersten Kondi-Test der Schüler U10-13 im Rahmen der diesjährigen Skilanglaufserie um den GEIGER Cup hatte der SV Hindelang eingeladen. Knapp 100 Schüler der unteren Jahrgangsklassen nahmen die Herausforderung an und zeigten beachtliche Leistungen. Erstmals wurde im Rahmen der Rennserie für diesen Altersbereich ein Kondi-Test im Herbst durchgeführt. Hochmotiviert und voller Elan gingen die Schüler die Sache an. Florian Hatt vom SV Hindelang hatte mit seinen fleißigen Helfern in der Halle einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut. Abgefragt wurden dort Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination und Kraft. Die Maximalzeit für einen Durchlauf war fixiert und so konnten nur die besten den gesamten Parcours durchlaufen. Hierbei wurde aber nicht nur auf die Geschwindigkeit geschaut, sondern auch auf die korrekte Ausführung der Übungen. Bei fehlerhafter Ausführung musste das Segment nochmals wiederholt werden. An einer weiteren Station mussten die Schüler bei einem klassischen Element aus dem Training der Langläufer, den Schrittsprüngen, zeigen wie dynamisch die Arbeit aus dem Beinen erfolgt. Dies ist insbesondere bei der klassischen Lauftechnik ein primäres Element der Technikumsetzung. Beim Massenstart im Crosslauf war auf der selektiven Strecke entlang der Ostrach und an der Hornbahn anschließend Taktik und Ausdauer gefragt.
Rundum positiv waren die Rückmeldungen von Seiten der Athleten und Eltern. Dank der perfekten Organisation und Durchführung durch den SV Hindelang ging die Veranstaltung reibungslos und zügig über die Bühne. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten sich die Erstplatzierten über Pokale freuen und jedes Kind bekam noch eine Tafel Schokolade zur Stärkung.
Bilder und Ergebnisse auf www.asv-ski.de

Platz Familienname Vorname Verein
Klasse: U10 m
1 Hölzl Luis SV Hindelang
2 Beer Kilian SC Kempten
3 Diemer Lukas SK Nesselwang

Klasse: U10 w
1 Molter Lisabeth SC Oberstdorf
2 Schmid Silja SV Maierh.-Grünenb.
3 Hottenroth Emma TSV Buchenberg

Klasse: U11 m
1 Gentner Emil SC Oberstdorf
2 Köberle Kilian SC Rettenberg
3 Zint Magnus SC Oberstdorf

Klasse: U11 w
1 Fakler Lena SC Kempten
2 Rohrbach Lara TSV Schwangau
2 Horner Franka TSV Buchenberg

Klasse: U12 m
1 Händel Ole SC Pfronten
2 Hatt Simon SV Hindelang
3 Scherer Arne TSV Buchenberg

Klasse: U12 w
1 Brack Lara TSV Buchenberg
2 Rekeny Sina SC Fischen
3 Hofmann Sarah SC Oberstaufen

Klasse: U13 m
1 Gentner Wendelin SC Oberstdorf
2 Büstrow Benedikt SC Scheidegg
3 Martin Cornelius SC Oberstdorf

Klasse: U13 w
1 Einsiedler Lena SC Pfronten
2 Stadelmann Simone SC Scheidegg
3 Piekenbrock Anna TSV Buchenberg

2018-10-27 Ergebnis_ASV-Kondi-Test_Endergebnis